Karsten Schneider und Nico Schmidt

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Velbert hat turnusgemäß zur Halbzeit der Legislaturperiode mit Wirkung zum 01.04.2023 einen neuen Vorstand gewählt.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Karsten Schneider hatte bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass er aufgrund beruflicher Verpflichtungen keine Wiederwahl anstrebt. „Neben meiner beruflichen Tätigkeit fehlt mir leider perspektivisch die Zeit, das Amt als Fraktionsvorsitzender so auszuüben, wie es erforderlich ist und ich es in den letzten Jahren ausfüllen konnte. Die jetzt erfolgte Halbzeitwahl war insofern eine gute Möglichkeit, um eine geordnete Übergabe zu gestalten“, so Karsten Schneider.

Mit klarer Mehrheit wurde Nico Schmidtals sein Nachfolger gewählt. Seine Stellvertreter sind zukünftig Kerstin Ringelund Stefan Ludwig. Den Vorstand, der mit 20 Mitgliedern größten Fraktion im Velberter Stadtrat komplettieren Holger Engel(Schriftführer), Lucas Schröder(Schatzmeister) und Heinrich Röhr(Pressesprecher).

„Mit Blick auf die Herausforderungen der letzten Jahre und seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Stadt und Fraktion gilt Karsten Schneider der Dank unserer gesamten Fraktion!" so Nico Schmidt und schließt an: „In den kommenden 2,5 Jahren wollen wir nun gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern die Weichen für eine positive Entwicklung unserer Stadt stellen. Wir brauchen mehr attraktiven, aber daneben auch bezahlbaren Wohnraum, eine starke Wirtschaft und eine Stärkung der überregionalen Anbindung mit dem ÖPNV, dürfen dabei aber auch den Blick auf die begrenzten finanziellen Mittel unserer Kommune nicht verlieren. Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit unserem Team“.

Sprechen Sie uns an.

+49 (0)2051 955268

Hier finden Sie die CDU.

Friedrichstraße 140a, 42551 Velbert

images/homepage/lageplan.jpg#joomlaImage://local-images/homepage/lageplan.jpg?width=1696&height=954

Zum Vergrößern bitte hier klicken!