Volles Haus bei der Bürgersprechstunde

19. Juli 2018

Zahlreiche Interessierte nutzen kürzlich das Gesprächsangebot der CDU-Velbert und diskutieren mit dem MdB Peter Beyer und dem Stadtverbandsvorsitzenden René Hofmann. Zwei Stunden nahmen sich die beiden Politiker Zeit und erklärten Zusammenhänge und Hintergründe zu den unterschiedlichsten Fragen. Gesprochen wurde über die Rentenbesteuerung, die Gesundheitsbehandlung von privat und gesetzlich Versicherten sowie das transatlantische Verhältnis. Gesprächsbedarf gab es darüber hinaus über kommunale Themen wie Anliegerkosten für Straßensanierungen bis hin zu Geschwindigkeitsmessung auf verkehrsberuhigten Straßen. Hofmann will den Dingen nachgehen und Kontakt mit den jeweiligen Ämtern und Ausschüssen aufnehmen. Er zieht eine positive Bilanz: „Ich freue mich über das große Interesse der Velberter. Der regelmäßige Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern liegt mir am Herz.“

Die nächste Bürgersprechstunde findet am 24. August 2018, um 17 Uhr, in der CDU-Geschäftsstelle, Friedrichstraße 140 a, Velbert, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Bundestagsabgeordneter Peter Beyer (Mitte links) und Stadtverbandsvorsitzender René Hofmann (Mitte rechts) – beide CDU – im Bürgergespräch (© CDU Velbert)