SU Gruppenbild

Union

Liebe Besucher der Senioren Union Velbert,

als Vorsitzende der Senioren-Union Velbert, heiße ich Sie herzlich willkommen. Ich bin sehr stolz, dass mir die Mitglieder diese anspruchsvolle Aufgabe anvertraut haben.

Die Senioren-Union ist eine eigenständige Vereinigung, unter dem Dach der CDU. Wir sind eine Gemeinschaft von Bürgerinnen und Bürgern, die das 60ste Lebensjahr erreicht haben oder nicht mehr aktiv im Berufsleben stehen.
Wir bieten Ihnen Informationen und Vorträge kompetenter Referenten aus Kultur, Gesundheit und Politik. Darüber hinaus ist uns das „Miteinander“ sehr wichtig.
Wir unternehmen Halbtages und Tagesfahrten zu interessanten, kulturellen und sehenswerten Orten.

Besuchen Sie unsere Veranstaltungen und lernen Sie uns kennen.
Einfach vorbeischauen und mitmachen. Sie sind herzlich willkommen.

Aktuelle Infos

Liebe Mitglieder der Senioren Union

Nach einem milden Sommer mit relativ geringen Corona-Fallzahlen breitet sich jetzt die Pandemie wieder stärker aus. Der Kreis Mettmann sowie ganz NRW gehört nun  zum Risikogebiet, und in Velbert sind die Fallzahlen auf stark erhöhtem Niveau. Die Lage und auch die Prognose für die Zukunft ist leider unbestimmt.

Also, bleiben wir Zuhause. Das können wir.

Trotzdem, jeder Kontakt will gut überlegt sein, denn wir gehören als Ältere zur Risikogruppe. Alle hoffen, dass die Fallzahlen bis Ende November wieder runter gehen und wir das Weihnachtsfest wie gewohnt feiern können.

Und weil es jetzt wichtig ist, alle nicht unbedingt nötigen Kontakte zu vermeiden, hat der Vorstand der Senioren Union entschieden, die monatlichen Stammtische bis Ende Dezember 2020 abzusagen.

Wir bleiben im Vorstand aber weiterhin aktiv und planen für das nächste Jahr schon jetzt weitere Stammtische.

Es sind wieder interessante Themen aus den Bereichen Gesundheit, Sicherheit für Senioren, Verbraucherberatung und Rechtsfragen in Vorbereitung.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, sobald wie möglich wieder mit unseren Aktivitäten beginnen zu können.

Bis dahin bleiben Sie bitte gesund, damit wir uns im nächsten Jahr wiedersehen können.

Es grüßt Sie ganz herzlich

der gesamte Vorstand der

Senioren Union Velbert

Brigitte Schmidt

Programm 2020

11.11.2020

„Velbert in alten und neuen Ansichten“  Teil 2

Manfred Bolz und Team

09.12.2020

„Tötterrunde und Kaffee im Advent“

In der Geschäftsstelle Friedrichstr. 140a

„entfällt wegen Corona“

Veranstaltungsort Restaurant „Bürgerstube“ Kolpingstr. 11, Velbert-Mitte

Parkmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe. Auch die Bushaltestelle am ZOB ist nur rund 200 m entfernt.

Wegen der Corona Pandemie finden die Veranstaltungen unter Vorbehalt statt.

Aufnahme-

antrag

Kontakt &

E-Mail: su@cdu-velbert.de

Vorstand Senioren Union Velbert

Überweisung von Ihrer Bank auf unser Konto

Sie können eine Überweisung auf unser offizielles Spendenkonto tätigen. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung.

„Spendenkonto der CDU“

Kreissparkasse Düsseldorf
Kontonummer: 170 11 50

BIC:   WELADED1KSD

Bitte geben Sie im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung explizit den Verweis „Senioren Union Velbert“ sowie Ihren Namen und Ihre vollständige Anschrift an.

CDU Geschäftsstelle

Friedrichstr. 140a