Vorstand 05. Mai 2022.jpg

Siegfried Giesenhaus (stellv. Vorsitzender) Heidelore Brebeck (Kreisvorsitzende der SU) Brigitte Schmidt (Vorsitzende)

Siegfried Wieseke (Schatzmeister) Hans Küppers, Wolf-Dietrich Wünscher, Hans-Gerd Müller, Klaus Schmitz, Adolf Polte (Beisitzer)

Union

Brigitte Schmidt.jpg
Weihnachten2022.png

Liebe Besucher der Senioren Union Velbert,

als Vorsitzende der Senioren-Union Velbert, heiße ich Sie herzlich willkommen. Ich bin sehr stolz, dass mir die Mitglieder diese anspruchsvolle Aufgabe anvertraut haben.

Die Senioren-Union ist eine eigenständige Vereinigung, unter dem Dach der CDU. Wir sind eine Gemeinschaft von Bürgerinnen und Bürgern, die das 60ste Lebensjahr erreicht haben oder nicht mehr aktiv im Berufsleben stehen.
Wir bieten Ihnen Informationen und Vorträge kompetenter Referenten aus Kultur, Gesundheit und Politik. Darüber hinaus ist uns das „Miteinander“ sehr wichtig.
Wir unternehmen Halbtages und Tagesfahrten zu interessanten, kulturellen und sehenswerten Orten.

Besuchen Sie unsere Veranstaltungen und lernen Sie uns kennen.
Einfach vorbeischauen und mitmachen. Sie sind herzlich willkommen.

Unterschrift.png

Programm 2023

11.01.2023 15.00 Uhr Neujahrsempfang
Restaurant Bürgerstube, Kolpingstr. 11, Velbert

HERZLICH WILLKOMMEN!

Aktuelle Infos

Gasumlage für Kleinrentner unzumutbar

Die Senioren-Union der CDU übt massive Kritik an der von der Bundesregierung beschlossenen Gasumlage.

Gerade Menschen mit kleinen Einkommen, wie etwa Rentnerinnen und Rentner, werden von der Umlage unzumutbar belastet. Wir fordern die Ampelkoalition auf, zumindest die Mehrwertsteuer bei der ab Oktober geltenden Sonderumlage zu streichen. Es kann doch wohl nicht sein, dass der Staat durch Steuermehreinnahmen zusätzlich an der für viele Haushalte existenzgefährdenden Umlage verdient. Es ist schon schlimm genug, dass die Bezieher von Altersrenten von der Entlastung durch die sogenannte Energiepauschale ausgeschlossen wurden.

Wir appellierten an die Bundesregierung, auf die „unfaire und unsoziale“ Zusatzbelastung von Menschen mit niedrigen Haushaltseinkommen zu verzichten.

Aufnahme-

antrag

Kontakt &

E-Mail: su@cdu-velbert.de

Vorstand Senioren Union Velbert

Überweisung von Ihrer Bank auf unser Konto

Sie können eine Überweisung auf unser offizielles Spendenkonto tätigen.

„Spendenkonto der CDU“

CDU Stadtverband Velbert

Commerzbank Velbert

BIC:   COBADEFFXXX

Bitte geben Sie im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung explizit den Verweis „Senioren Union Velbert“ sowie Ihren Namen und Ihre vollständige Anschrift an.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung.