Senioren Union Velbert gegründet

9. Juli 2018
Am Mittwoch, den 04. Juli 2018 wurde in Velbert eine Senioren-Union gegründet. Die Senioren-Union vertritt lebensfroh und verantwortungsbewusst die Interessen der älteren Generation. Gewählt wurden: Siegfried Giesenhaus für den Vorsitz, Bernd Tondorf als stellvertretender Vorsitzender, Siegfried Wieseke als Schatzmeister und Holger Nickel als Schriftführer. Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Hans Küppers, Hans Gerd Müller, Adolf Polte, Klaus Schmitz, Petra Todisco und Dr. Wolf-Dietrich Wünscher. Unterstützt wurde die Gründung durch die Vorsitzende des Kreisverbandes Mettmann derSenioren-Union, Heidelore Brebeck (CDU).
Die Senioren-Union vertritt lebensfroh und verantwortungsbewusst die Interessen der älteren Generation. Christlich-demokratische Senioren engagieren sich auf allen Ebenen auch und gerade mit den Jungen für eine gute Zukunft. Unsere Gesellschaft steht vor der enormen Herausforderung einer immer älter werdenden Bevölkerung. Der demografische Wandel macht auch vor Velbert nicht halt. Bürgern ab 60 Jahren eine Stimme zu verleihen, war dem CDU Mann René Hofmann, seit Übernahme des CDU Parteivorsitzes vor gut eineinhalb Jahren, ein dringendes Anliegen. „Ich bin sehr glücklich und gratuliere Siegfried Giesenhaus sowie dem gesamten Vorstand herzlich zur Gründung der Senioren Union Velbert. Unser Ziel ist es älteren Menschen einen Ort und eine Vereinigung zu bieten, in der sie politisch mitwirken und mitgestalten können“, so Hofmann. Sein besonderer Dank galt ebenso Heidelore Brebeck, die den Weg zur Gründung der Senioren–Union durch Information und Organisation begleitet hat.
Mit Gründung der Senioren-Union soll in Velbert das Miteinander der Generationen gefördert werden. „Mein besonderes Anliegen ist es die Zusammenarbeit und den Dialog zwischen Jung und Alt zu verstärken. Davon profitieren wir gleichermaßen“, so der Vorsitzende Giesenhaus. Darüber hinaus will er neue Organisationsformen für die Mitarbeit der älteren Bürger entwickeln.
Mitglied der Senioren-Union kann jeder werden, der das 60. Lebensjahr vollendet hat. Auch ohne eine Mitgliedschaft in der CDU kann man der Senioren-Union beitreten. Wer ebenfalls Interesse hat in einer politisch aktiven Gruppierung mitzumachen, in der auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, kann sich ab sofort anmelden bei Siegfried Giesenhaus, E-Mail: mackvelbert@web.de.
Wir freuen uns auf weiter Anmeldungen – alle sind herzlich willkommen.
PRESSEMITTEILUNG
FOTO ©MM: Bernd Tondorf (Stellvertretender Vorsitzender Senioren-Union SU Velbert), Siegfried Giesenhaus (Vorsitzender SU), René Hofmann (CDU Parteivorsitzender Velbert) –vlnr