Bürgermeister Dirk Lukrafka tritt erneut an!

Der CDU Velbert hat Bürgermeister Dirk Lukrafka am vergangenen Freitag auf seiner Mitgliederversammlung im Best-Western Parkhotel mit großer Mehrheit erneut zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Jetzt ist amtlich, was alle längst gehofft und erwartet hatten: Bürgermeister Dirk Lukrafka tritt bei der Kommunalwahl am 13.September 2020 erneut als Bürgermeisterkandidat der CDU an. 89 Prozent der Mitglieder stimmten für eine erneute Kandidatur.


Der frisch gebackene Parteivorsitzende Burghardt Fülling freut sich sehr über das gute Ergebnis für Dirk Lukrafka. „Wir haben einen fachlich kompetenten Bürgermeister, wie keinen Zweiten. Einen Juristen und Betriebswirt in einer Person, mit großer Verwaltungs-erfahrung, findet sich Land auf und ab nicht noch einmal. Mit dem Herzen am rechten Fleck und einem immer offenen Ohr für den Bürger, so kenne ich ihn. Daher werde ich ihn mit voller Kraft unterstützen“ so der neue Parteivorsitzende der CDU Velbert, der am gleichen Abend gewählt wurde.


Dirk Lukrafka freut sich über die Gratulationen, die an diesem Abend gar nicht enden wollen und den schier endlosen Beifall seiner Parteikollegen. In seiner Bewerbungsrede stellte Bürgermeister Lukrafka unter anderem die Schwerpunkte für die Ortsteile dar. Die Innenstadt von Velbert-Mitte erlebt derzeit einen großen Wandel. „Die Fußgängerzone hat schon jetzt ein neues Gesicht bekommen, wenn man an die StadtGalerie denkt, den Platz am Offers und das neue Schloss- und Beschlägemuseum.

In den nächsten Wochen werden wir auch wissen, wie die neuen Entwicklungen auf dem Hertie-Gelände und zum Bürgerforum aussehen werden. Ich hoffe sehr, dass eines der Nutzungskonzepte am ehemaligen Hertie-Standort ein Kino enthalten wird. Auch in Langenberg sind mit dem Bürgerhaus und Jugendzentrum wichtige Weichen gestellt.


Nun steht als nächstes Neviges auf der Agenda.“ so der Bürgermeister Dirk Lukrafka. „Nach vielen Jahren der Diskussion konnte für das Schloss Hardenberg und das gesamte Ensemble eine Idee entwickelt und in Umsetzung gebracht werden. Dazu, und das haben einige nicht mehr für möglich gehalten, hat der Rat der Stadt Velbert ein integriertes Handlungskonzept für Velbert-Neviges beschlossen. Der Pilgerparkplatz wird zurzeit bereits neu geplant“, so Lukrafka. Themen wie der intensive Ausbau an Kita-Plätzen, der Neubau von Schulen und der Anschluss Velberts an eine moderne digitale Infrastruktur stehen bei Dirk Lukrafka an oberster Stelle. Nach der Verkündung des Wahlergebnisses dankte der Bürgermeister allen Anwesenden: „Ich freue mich auf einen fairen Wahlkampf und verspreche, mich auch zukünftig mit ganzer Kraft für das Wohl der Menschen meiner Heimatstadt einzusetzen“.

Ihr Weg zu uns

Adresse

CDU Geschäftsstelle

Friedrichstr. 140a

42551 Velbert

CDU Stadtverband Velbert

02051 / 955268

info@cdu-velbert.de

CDU Fraktion Velbert