Familie
Dirk Lukrafka ist geboren am 20.11.1968, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er lebt und arbeitet in Velbert. Die gesamte Familie fühlt sich in Velbert sehr wohl, hat hier ihr Zuhause gefunden.

Beruf
Zunächst hat er eine kfm. Ausbildung in einer Seidenweberei abgeschlossen, anschließend ein Studium der Betriebswirtschaft und der Rechtswissenschaften erfolgreich absolviert. Als Betriebswirt und Volljurist hat er 2004 seine Tätigkeit bei der Stadt Velbert begonnen und steht nunmehr als Stadtkämmerer und Geschäftsführer der
Kultur- und Veranstaltungsgesellschaft GmbH in der Verantwortung.

CDU
Seit 2005 ist Dirk Lukrafka Mitglied des CDU Stadtverbandes Velbert und des Ortsverbandes Langenberg.

Ziele
Velbert ist eine liebens- und lebenswerte Stadt, insbesondere auch aufgrund des großen bürgerschaftlichen Engagements in Vereinen, Kirche und Arbeitskreisen,
bei den Künstlern, der Feuerwehr und in der Elternschaft. Diese zumeist ehrenamtlichen Tätigkeiten gilt es auch weiterhin zu stärken und zu unterstützen.

Selbstverständlich ist es als ehemaliger Stadtkämmerer ein besonderes Anliegen, für eine stabile Finanz- und Haushaltslage zu arbeiten, um die Herausforderungen der
gesellschaftlichen Veränderungen annehmen und bewältigen zu können. Wichtig ist es, die Bildungschancen unserer Kinder- und Jugendlichen vor Ort zu verbessern, familienfreundliche Angebote zu unterstützen und einen stets guten Rahmen für unsere mittelständischen Unternehmen und den Einzelhandel zu schaffen.