16CDU_Velbert_01_April_2020.jpg

Moritz Weßling

Vorsitzender der Jungen Union Velbert

Wahlkreis: 23 - Langenberg-Mitte

Ich bin 24 Jahre alt und wohne seit meiner Kindheit in Velbert. Zurzeit studiere ich an der

Ruhr-Universität Bochum Jura.

Neben der Politik engagiere ich mich in der Kinder- und Jugendarbeit.

2.png
FB%20Banner-2_edited.png

Typisch für mich...

...Ich bin eine lebensfrohe Person, bin gerne sportlich aktiv und mag die Arbeit im Team. 

Velbert ist für mich...

...meine Heimat

Warum bin ich in der CDU aktiv?

 Weil hier eine breite Spanne an Meinungen

und unterschiedlichen Menschen vertreten

sind und man respektiert wird.

Mir hat es außerdem die Art und Weise

von unserer Kanzlerin Frau Merkel angetan,

sie hat einen ruhigen, besonnenen und uneitlen Politikstil. 

16CDU_Velbert_01_April_2020.jpg
politischer
Lauf

- seit 2014 Mitglied der Jungen Union 

- seit 2014 Mitglied der CDU

- seit 2017 Vorsitzender der JU Velbert

- seit 2018 Sachkundiger Bürger im BZA Langenberg

Mein

Ich wünsche mir für meinen Wahlkreis...

 dass das Bürgerhaus mit mehr Leben befüllt wird, es braucht nicht nur klassische Konzerte oder Theater – das Kultur Programm muss für alle Altersgruppen und Schichten etwas anbieten.  

 

Für Velbert möchte ich...

dass unsere drei Stadtteile noch mehr zu einer gemeinsamen Stadt zusammen wachsen.
Velbert braucht einen besseren ÖPNV, er muss zu einer echten Alternative werden. Dies soll durch höhere Taktungen, neue Linien und einen Bahnanschluss für Velbert-Mitte geschehen. Außerdem braucht es ein geschlossenes Radwegenetz.
Im Bereich Bildung müssen die Einrichtungen gut und zukunftsorientiert ausgestattet werden.

Meine
Ziele
Wahlkreis
Mein