Foto%20Ludwig_edited.jpg

Stefan Ludwig

Vorsitzender des CDU Ortsverbandes  Neviges

 

Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing

und Tourismus

Wahlbezirk: 16 - Neviges-Mitte / Tönisheide-2

Aufgewachsen bin ich in Velbert, genau genommen im Stadtteil Neviges. Seit 55 Jahren fühle ich mich hier gut aufgehoben. Beruflich bin ich als technischer Angestellter

von der ersten Idee bis zur vollständigen Projektumsetzung mit viel Freude dabei.

Als Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing liegt mir unser Mittelstand, unsere Freiberufler und besonders auch unsere Landwirtschaft sehr am Herzen.

3.png
FB%20Banner-2_edited.png

Typisch für mich ...

... das ich Angefangenes auch zu Ende bringen will. Dabei bevorzuge ich geradlinig und pragmatische Lösungen.

Neviges ist für mich ...

... mein Geburtsort, der Wallfahrtsort, die Stadt im Grünen mit vielen netten Menschen, die man gerne trifft.

Warum bin ich in der CDU aktiv?

Konservative wissen, dass gute Dinge leicht zu zerstören, aber nicht leicht zu erschaffen sind. Statt auf die Erschaffung neuer "Welten" setzen wir auf kontinuierliche Verbesserungen.

Foto%20Ludwig_edited.jpg
politischer
Lauf

Seit 2009 bin ich Mitglied im Rat der Stadt Velbert und stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Mein

Die Coronapandemie hat uns gezeigt, dass die Unterstützungen im unmittelbaren persönlichen Miteinander – in der Familie, unter Freunden und Nachbarn und in privaten Gemeinschaften – das Fundament unserer Bürgerschaft ist. Dort, wo die Kräfte des Einzelnen erschöpft sind, muss die Gemeinschaft helfen.

 

Ich stehe für eine solide Haushaltspolitik, diese muss auch in Zukunft weiter gewährleistet werden. Velbert braucht eine starke und innovative Wirtschaft. Unsere Unternehmen, Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe sowie die Freiberufler vor Ort, sind das Rückrat unserer Stadt. Sie schaffen Ausbildungs- und Arbeitsplätze und stützen die stätischen Finanzen.

Unsere Aufgabe ist es daher optimale Rahmenbedingungen für wirtschaftliches und ökologisches Handeln zu schaffen.

Meine
Ziele
IMG_0466.jpg
Wahlkreis
Mein