25CDU_Velbert_01_April_2020.jpg

Kerstin Ringel

Vorsitzende des Ausschusses für

Feuerwehrangelegenheiten und

kommunale Ordnung

Wahlbezirk: 10 - Langenhorst / Plätzchen

Ich bin im Langenhorst geboren, aufgewachsen und

lebe sehr gerne hier.

 

Als Verwaltungsfachwirtin leite ich den Fachbereich Sicherheit/Ordnung in Heiligenhaus.

 

Ich reite gerne und

bin Sängerin in einer Rockband.

1.png
FB%20Banner-2_edited.png

Typisch für mich...

...ist meine Stimme, daher kennt man mich bisher wohl eher als Rocksängerin,

als auf der politischen Bühne. 

 Ich arbeite gerne strukturiert und vorausschauend. Wichtige Entscheidungen treffe ich umsichtig, zeitnah und zielgerichtet. Daneben habe ich immer ein offenes Ohr und führe gerne gute und konstruktive Gespräche.

Velbert ist für mich...

...meine Heimat und eine liebenswerte Stadt,

die mit der Zeit geht,

aber auch gerne Altes bewahrt.

Warum bin ich in der CDU aktiv?

Die CDU ist eine starke Gemeinschaft,

die etwas bewegt und auch unangenehme Themen anpackt.

Als Mitarbeiterin von Dr. Jan Heinisch als Bürgermeister von Heiligenhaus habe ich miterlebt, dass die CDU konsequente, gute

und umsichtige Kommunalpolitik macht. 

25CDU_Velbert_01_April_2020.jpg
politischer
Lauf

Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich mit politischen Gremien vertraut. In meiner Heimatstadt möchte ich nun die Seiten wechseln - von der Verwaltungsbank

auf den Ratsstuhl!

Seit einigen Monaten bin ich Mitglied im BZA Mitte.

Mein

Für meinen Wahlkreis wünsche ich mir...

die Schaffung von Seniorenbetreuung,

die Schaffung einer Post/Paketstation,

 die Schaffung eines Waldkindergartens,

Überprüfung und Optimierung des Bebauungsplans (Vereinfachung), 

- eine durchgängige Markierung von Fahrradwegen auf der Fahrbahn Langenhorster Straße,

- die Überprüfung und Optimierung des Lärmschutzes im Bereich der A44.

Meine
Ziele
Wahlkreis
Mein