13CDU_Velbert_01_April_2020.jpg

Karsten Schneider

FRAKTIONSVORSITZENDER

Wahlbezirk: 9 - Birth/Losenburg

Geboren 1972 lebe ich seit

meiner Kindheit in Velbert. Aufgewachsen bin ich auf der Paracelsusstraße, mitten in meinem Wahlbezirk.  

Mit meiner Frau wohne ich im Velberter Norden und fühle mich da sehr wohl.

Beruflich bin ich als Anwendungsentwickler für den genossenschaftlichen Bankensektor tätig.

1.png
FB%20Banner-2_edited.png

Typisch für mich...

...sind meine farbenfrohen Socken! 

Am liebsten bin ich mit dem Fahrrad

unterwegs auf dem Panorama-Radweg, außerdem bin ich leidenschaftlicher Computerspieler

und Freund des E-Sports. 

Unsere Urlaube verbringen wir mit unserem Wohnmobil und erkunden Deutschland und Europa. 

Persönlich bin ich getrieben von einem

ständigen Wissenshunger,

geleitet von Perfektionismus

und einem Gedächtnis,

vergleichbar mit dem eines Elefanten. 

Velbert ist für mich...

... eine tolle und abwechslungsreiche Stadt,

die durch einen Spagat zwischen Vergangenheit und Gegenwart begeistert. 

Für mich ist Velbert aber vor allem auch wunderschöne abwechslungsreiche Landschaft, die man zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden kann.

 

Velbert ist aber auch der doch eigenwillige Menschenschlag, der häufig erst einmal alles skeptisch betrachtet, das Haar in der Suppe sucht und am Ende alles besser wusste. 

Warum bin ich in der CDU aktiv?

Bei der CDU hatte ich immer das Gefühl,

dass Sachlichkeit im Vordergrund steht und es zu keinen persönlichen Angriffen kommt.

Nennen wir es, kompetentes und

damit ein seriöses Verhalten, welches für mich 

glaubwürdig erscheint!

13CDU_Velbert_01_April_2020_edited.png
politischer

Lauf

  • Ehemaliger Vorsitzender der JU,

  • Schatzmeister der CDU OV Velbert-Mitte

  • Mitglied des Rates seit 2002,

  • Aufsichtsrats-
    vorsitzender der Beteiligungs- und Verwaltungs-
    gesellschaft der Stadt Velbert

  • seit 2009 finanzpolitischer Sprecher der Fraktion.

  • Seit Januar 2020 Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Velbert 

Mein

Velbert ist unsere liebens- und lebenswerte Heimat. Sie zu erhalten, zu pflegen und in eine gute Zukunft zu führen, ist mein Antrieb.

Ich setze mich mit aller Kraft für ein starkes Velbert ein, das ökologische, soziale und wirtschaftliche Interessen gleichberechtigt in Einklang bringt.

Meine

Ziele

A5D82625582575F0B51D55A7B532EC2A.JPG

Wahlkreis

Mein