41CDU_Velbert_01_April_2020.jpg

Nico Schmidt

Kulturpolitischer  Sprecher

Wahlbezirk: 7 - Am Berg / Birth

Seit meiner Geburt bin ich

in Velbert „Am Berg“ zuhause und engagiere mich in verschiedenen Vereinen und Institutionen für unsere

Heimatstadt und ihre Bewohner.

 

Beruflich bin ich bei einer Sparkasse im Bereich der Unternehmenskunden tätig. Zusätzlich studiere ich im 6. Semester in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang an einer Hochschule.

1.png
FB%20Banner-2_edited.png

Typisch für mich...

...ist meine Vorliebe für Sauce Hollandaise und die italienische Kochkunst (nicht zwangsläufig in Kombination!). Ich schätze den Kontakt zu anderen Menschen, das gemeinsame Arbeiten an Projekten für unsere Gemeinschaft und die Entwicklung von neuen Ideen. Seit vielen Jahren investiere ich viel Zeit in Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche aus Velbert und der näheren Umgebung. Gemeinsam mit einem großen Team an engagierten jungen Erwachsenen konnten wir dort schon vielen Kindern eine positive Zeit ermöglichen und dabei selbst viel lernen.

Velbert ist für mich...

...meine Heimatstadt

mit vielen liebenswürdigen Menschen,

wichtigen Brauchtümern und einem hohen Erholungsfaktor insbesondere

bei Wanderungen durch die Natur.

Ich schätze unsere gemeinsamen Feste und die Tatsache, dass wir als Stadt groß genug für verschiedene Angebote sind, Stadteile aber klein genug für das persönliche Kennen bleiben.

Warum bin ich in der CDU aktiv?

Das christliche Fundament mit Werten

und Menschenbild ist für mich

die Basis aller Entscheidungen.

Nur wenn ich versuche den betroffenen

Menschen und ihrem Leben

gerecht zu werden,

kann ich eine erfolgreiche Politik

im Sinne der Menschen betreiben.

Der christliche Glaube

ist dabei Kompass und Richtwert.

24CDU_Velbert_01_April_2020.jpg
politischer

Lauf

- Mitglied der JU seit 2012

- Mitglied der CDU seit 2013

- Vorstandsmitglied seit 2015 - Schatzmeister seit 2017 

- Kulturpolitischer Sprecher      seit 2016

Mitglied im Rat der Stadt        seit 2020

Mein

Für den Wahlkreis "Am Berg/Birth" möchte ich für sichere Schul- und Einkaufswege sorgen, den lokalen Lebensmittelhandel und das Familienzentrum stärken, sowie die verschiedenen Bildungsangebote in guter Qualität erhalten.

Meine

Ziele

Wahlkreis

Mein