29CDU_Velbert_01_April_2020.jpg

Holger Engel

Sprecher im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus

Wahlbezirk: 3 - Mitte-Berg

Ich bin in Velbert geboren, arbeite und wohne in Velbert. 
Ich bin 54 Jahre alt,

verheiratet, habe einen achtjährigen Sohn und einen Hund. In meiner Freizeit genieße ich mit meiner Familie die Gartenarbeit.

1.png
FB%20Banner-2_edited.png

Typisch für mich...

...ist, dass ich ständig Dinge hinterfrage,

 ich bin gradlinig,

habe keine Angst vor Kritik

und gebe sie, wenn berechtigt,

auch weiter.

Velbert ist für mich...

...Heimat mit sehr viel Potenzial!

Warum bin ich in der CDU aktiv?

Weil die CDU für die Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit steht

und das meiner Einstellung entspricht.

29CDU_Velbert_01_April_2020_edited.jpg
politischer

Lauf

- Mitglied im Rat der Stadt Velbert seit Juli 2011

- Von 2007 bis 2011 

Sachkundiger Bürger

- Mitglied im Aufsichtsrat

der Velbert Marketing

GmbH (VMG)

- Mitglied im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing

Mein

Stärkung des Mittelstandes: 

- Künftige und vorhandene Gewerbegebiete sollten vielfältig gefüllt werden, dass bedeutet:

nicht nur ein Augenmerk auf die Schlüsselindustrie richten, sondern mehr Dienstleistungen etablieren - zur langfristigen Sicherung von Arbeitsplätzen.

    

- Es darf keine Gewerbesteuererhöhung geben. Im Gegenteil, sie muss langfristig gesenkt werden. Nur so kann eine weitere Ansiedlung von Fremdfirmen und ein Bevölkerungszuwachs Erfolg haben und der Innenstadtbereich  gestärkt werden.

Meine

Ziele

Wahlkreis

Mein