18CDU_Velbert_01_April_2020.jpg

Torsten Cleve

Sprecher im Jugendhilfeausschuss

Wahlbezirk: 2 - Mitte / Innenstadt

Ich bin in Langenberg aufgewachsen und

wohne seither in meinem Elternhaus. Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Beruflich bin ich als Mathematiker an der Ruhr- Universität Bochum tätig.

1.png
FB%20Banner-2_edited.png

Typisch für mich...

...mein Humor. 

Die Körpertemperatur ist bei Mathematikdozenten etwas niedriger,

sie beträgt durchschnittlich nur 99 °F bis 310 K statt der üblichen 37 °C.

Velbert ist für mich...

...die Vereinigung dreier Stadtteile

mit eigener Note, die sich

gegenseitig bereichern.

Warum bin ich in der CDU aktiv?

Als überzeugter Christ ist es für mich selbstverständlich politisch in der CDU und  im Bereich der Jugendhilfe- und Sozialpolitik

aktiv zu sein. 

18CDU_Velbert_01_April_2020.jpg
politischer

Lauf

Seit 2009 bin ich Mitglied im Rat der Stadt Velbert. 

Seit 2014 Vorsitzender im Jugendhilfeausschuss

und im BZA Velbert Langenberg

Seit 2009 Mitglied im Kreistag Mettmann und dort sozialpolitischer Sprecher der Kreistagsfraktion

Mein

Politische Ziele:

Weiterer Ausbau der Kita-Landschaft

in Velbert. Flexible und verlässliche

Versorgung aller Kinder im Alter

zwischen 2 und 6 Jahren.

Meine

Ziele

Wahlkreis

Mein