Pressemitteilung CDU Velbert

Die Fraktionen von CDU, Bündnis 90 / Die Grünen und UVB haben gemeinsam einen Antrag eingebracht, um die Verkehrssituation an der Kreuzung K 31 / L 438 im Hefel zu verbessern. Ziel des Antrags ist es, die Sicherheit für Verkehrsteilnehmer und Anwohner zu erhöhen sowie die Lärmbelästigung zu reduzieren.

In den letzten Monaten haben Anwohner und Verkehrsteilnehmer wiederholt auf die unhaltbare Lärmbelästigung an dieser Kreuzung hingewiesen. „Die übermäßige Lärmbelastung, insbesondere durch den Verkehr, beeinträchtigt die Lebensqualität der Anwohner erheblich. Es ist dringend notwendig, Maßnahmen zu ergreifen, um diesen Zustand zu verbessern“, erklärt Nico Schmidt, Fraktionsvorsitzender der CDU Velbert.

Der Antrag fordert die Verwaltung auf, mit den zuständigen Straßenbaulastträgern , dem Kreis und dem Land, in den Dialog zu treten, um geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation zu erarbeiten und diese positiv zu begleiten. Im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten sollen insbesondere lärmreduzierende Maßnahmen geprüft werden, die geeignet sind, die Lärmbelästigung durch den Verkehr, insbesondere durch Krafträder zu reduzieren. Dies kann durch bauliche Veränderungen, spezielle Straßenausstattungen oder andere innovative Lösungen zur Lärmreduzierung geschehen.

Sprechen Sie uns an.

+49 (0)2051 955268

Hier finden Sie die CDU.

Friedrichstraße 140a, 42551 Velbert

images/homepage/lageplan.jpg#joomlaImage://local-images/homepage/lageplan.jpg?width=1696&height=954

Zum Vergrößern bitte hier klicken!